fbpx

GPS OUTDOOR NAVIGATION

Expired

Du möchtest dich mit dem GPS problemlos durch unbekanntes Terrain sicher navigieren? Du willst einen Track einer bekannte Tour vom Internet runterladen und auf dein GPS-Gerät speichern. Evt. musst Du die Tour jedoch verher noch korrigieren oder bearbeiten. Oder Du willsst selber eine Tour am PC planen und auf Dein GPS-Gerät laden. Aber hast Du die richtige Karte Deiner Ferienregion. Woher krieg ich die und wie bring ich diese nun aufs GPS Gerät? All dies ist zu Beginn nicht ganz einfach.

Seit über 20 Jahre arbeite und beschäftige ich mich nun mit GPS-Outdoorgeräten und mit der GPS-Satelliten-Navigation. Und zwar fast tagtäglich in der Praxis auf all meinen Touren. Auch auf meiner 2-jährigen Panamerica Radreise war das GPS-Gerät unser treuer und sicherer Begleiter. Bei der Bedienung und Nutzung der GPS-Geräte ist wichtig, dass man beim wesentlichen bleibt, aber dieses dafür einwandrei und schnell kann bzw. beherrscht. Ich habe die Anwendung entfechtet und mich aufs wesentliche könzentriert, um das Thema auf einfache und verständliche Art zu schulen. Ich habe auch die Möglichkeit sehr individuell und zielgerichtet auf die Teilnehmerwünsche einzugehen.

Wir unterteilen unseren Kurs nicht künstlich auf vierschiedene Tage und Themen. Wir bieten einen Kurs an einem Tag an, mit dem Ziel, dass du danach sofort in der Lage bist, dein GPS zu nutzen.

 

Kursinhalt

 

Auf Anfrage stelle ich GPS-Geräte für den Kurs als Mietgerät zur Verfügung (GPSMap, EDGE)
Beim Kauf eines GPS-Gerätes erhalten Kursteilnehmer 10% Rabatt.

 

Unser PLUS ...

 + langjährige Erfahrung im MTB Biken
 + grosse Erfahrung im Tourenbereich (Alpencross, Panamericana)
 + grosse Erfahrung im didaktischen und methodischen Unterricht
 + wir haben einfach Freude an dem was wir tun
 + wir sind top motiviert

 

qxio-android-checkmark-circle Interesse - Kontakt
  • Kursdaten

  • Datum Zeit Level
    Offen 09.30-17.00 Uhr* Basics

    *inkl. Mittagspause von ca. 1.0h

    • Bitte melde Dich bei Interesse. Der Kurs kann als Privatkurs durchgeführt werden oder wird bei mehreren Interessenten auf der Webseite ausgeschrieben.
  • Treffpunkt:

    BIKESCHULE LUZERN-EIGENTHAL
    Würzenmoos 10
    6103 Eigenthal

    Bitte Parkplätze bei Rest. Lindenstübli benutzen (CHF 5.00/Tag)

  • Was du über unsere GPS/Navigations-Kurse wissen musst ...

    Ein Kurs ist ein Tageskurs und dauert rund 6.5 Stunden. Der Kurs beinhaltet im grösseren Teil theoretische Parts, in der 2. Hälfte des Nachmittags auch praktische Übungen. Es empfiehlt sich das eigente GPS-Gerät mitzunehmen und falls möglich ein eigener Laptop (wenn möglich mit vorinstallierter Software Garmin BaseCamp oder Garmin MapSource).

  • CHF 175.00 / Person*
    nicht ingebriffen ist Mittagessen.

    bei < 5 Personen Zuschlag +35.00/Person
    bei < 3 Personen Zuschlag +50.00/Person
    bei < 2 Personen Zuschlag +125.00 (Privatkurs)

    Mietgerät für Kurs CHF 20.00

    • Der Kurs wird nur bei genügend Anzal Teilnehmer/innen durchgeführt (min. 5). Bei weniger Teilnehmer/innen mit Zuschlag.
    • Der Kurs wird bei jeder Witterung durchgeführt.
    • Falls Praxisübungen mit Bike, ist Helm obligatorisch

Tags: , , , ,