fbpx

Verein "MTB Luzern"

Die ©BIKESCHULE LUZERN ist neu Mitglied des Vereins MOUTAINBIKE LUZERN.

 

Der Verein MOUNTAINBIKE LUZERN ist gegenüber dem Kanton Luzern der Ansprechpartenr für alle Belange im Zusammenhang mit dem Mountainbiken. Wir möchten diese Anliegen unterstützen, denn Handlungsbedarf ist vorhanden.

Bikeschule Luzern ist unterstützt Moutainbike LuzernDie vom Kanton Luzern ausgeschilderten Bikerouten sind wenig attraktiv und entsprechen nicht den Bedürfnissen der Bikerinnen und Biker. Der Wunsch nach einem friedlichen Nebeneinander, wo sich Biker, Waldeigentümer, Jäger und Wanderer mit Respekt und Toleranz begegnen, ist gross. Ebenso gross ist das Bedürfnis nach einem flächendeckenden, attraktiven, naturbelassenen und sicheren Trailnetz. Dabei sollen mehrheitlich bestehende Wege genutzt werden. Im ganzen Kanton gibt es gerade mal zwei legale Biketrails, nämlich den Gigelitrail in der Stadt Luzern und den Flowtrail in Marbach. Auf den übrigen Wegen werden Mountainbikes lediglich geduldet. [aus dem Text von www.mountainbikeluzern.ch]

Infos unter www.mountainbikeluzern.ch. Auch DU kannst Mitglied werden.

 

NEWS / AKTUELLES

BIKEGUIDE

Meine Passion und Freude für Sport, Abenteuer und Natur habe ich mir zum Beruf gemacht. Diese Emotionen und die Begeisterung, die in mir glühen und mein langjähriges Know-how möchte ich in meinen Kursen und Touren an meine Kunden weiter geben.

NEWSLETTER

Kostenloser Newsletter der
Bike- und Langlaufschule Luzern.

Kontakt

BIKESCHULE LUZERN
Würzenmoos 10
6013 Eigenthal
info(at)bikeschule-luzern.ch

IMPRESSUM

Konzept und Umsetzung: © André Hager 2021