UNSER ANGEBOT
KURSE - TOUREN - WANDERUNGEN

  • lerhrreich
  • motiviernd
  • Spass
  • Abenteuer
  • Erlebnis

Die Bikeschule Luzern-Eigenthal hat sich auf individuelle Fahrtechnikkurse mit Velo, MTB, E-MTB und E-Bike spezialisiert. Im Vordergrund steht dabei Sicherheit gewinnen und mehr Spass beim Biken haben.

Die Kurse und Touren leben von meiner Begeisterung fürs Biken und für die Natur. Biken ist ein Erlebnis und kein Wettkampf. Biken soll Spass machen und mentale Erholung bieten. Dies erreicht man, wenn man sein Fahrzeug im Griff hat und nicht umgekehrt.

Unsere Kurse finden in kleinen Gruppen statt und sind "brainfriendly" ... strukturiert, aufbauend und nach methodischem Konzept. Der Mensch steht im Vordergrund. Viel Spass ...

HIGHLIGHT - UNSER SAISON HÖHEPUNKT

WANDER-ERLEBNIS IM SCHWEIZER NATIONALPARK

3-TAGES WANDERUNG DURCH PURE NATUR

Der Schweizer Nationalpark und seine Umgebung fasziniert immer wieder von neuem, sei es auf dem Mountainbike (ausserhalb des NP) oder zu Fuss. Für einmal legen wir das Bike zur Seite und werden die Gegend zu Fuss erkunden. Die hier ausgwählte Variante habe ich schon mehrmals begangen und Sie bietet alles - von wunderschönen Landschaften, gemütlichen Wanderwegen bis hin zu steilen Aufstiegen im Geröllfeld, Aussichtspunkte, Weitsicht und im Herbst natürlich unglaublich viele Tierbeobachtungen.

19. - 21. SEPTEMBER 2019

Übersicht Kurse und Events.

Deine Wahl ...

Unsere Skills.

Unser USP (Unique Selling Product) sind wir selber. Es ist die Motivation und Begeisterung für das was wir tun - denn wir tun es mit grosser Freude. Wir sind indentisch und stehen mit beiden Beinen am Boden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen bringen wir auch einiges mit, das wir weiter geben wollen:

+ langjährige Erfahrung im MTB Biken (Wettkämpfe, Touren)
+ grosse Erfahrungen im Tourenbereich (Alpencross, Panamericana)
+ grosse Erfahrungen im didaktischen und
methodischen Unterricht
+ gehirn-gerechter Unterricht (bike brainfriendly)
+ viel Outdoor- und Gebirgserfahrung
+ vielfältig und breit abgestützt
+ motiviert

wer sind wir?

Die Bikeschule Luzern-Eigenthal gehört zur Einzelfirma Langlaufschule Luzern-Eigenthal und ist, wie letztere, im Eigenthal, am Fuss vom Pilatus, zu Hause.

Im Winter bieten wir direkt vor der Haustüre, Langlaufkurse an und beraten und verkaufen im Langlaufshop X-LOUNGe in Wolhusen nordische Sport-Artikel. Im Sommer konzentrieren wir uns vorwiegend auf Fahrtechnik- und Sicherheitskurse mit dem MTB, E-MTB, E-Bike und Velo wie auch auf nordische Kurse wie Rollski und Skike oder Nordic Walking.

André Hager

André Hager

Inhaber Bikeschule Luzern-Eigenthal

KUNDEN FEEDBACKS

Und was sagen und erzählen unsere Kunden. Hier einige Feedbacks in "Zitat" Form wiedergegeben ....

Begeisterung

Diana

Diana

Wir möchten uns nochmals bedanken André. Wir haben deine Begeisterung für das was du machst gespürt.

SPITEX STADT LUZERN

Regina

Lieber André Deine Kurs Premiere in unserer Firma gestern war ja eine Wucht – super, danke und ich freue mich sehr!!!

super Tipps

Beat

Beat

André, danke für all die guten Tipps. Können gerade alles auf unserem Bike-Weekend in den Berner Alpen gut gebrauchen.

super gsi ...

Markus Z.

Markus Z.

Vielen Dank André, das war eine sehr schöne Toskana-Woche, Du hast das super gemacht und alles in einer Seelenruhe. Wir habne uns sehr gut erholt.

gut strukturiert

Fabian B.

Fabian B.

Danke André, Du hast den Kurs sehr gut aufbaut. Es war gut struturiert und doch mir einem Fluss, so dass man alle Übungen gut umsetzen konnte.

Vielfältig

Claudia D.

Claudia D.

Ein sehr vielfältiger Kurs. Bremsübungen haben mir sehr gefallen.

Danke.

Eva H.

Eva H.

Du hast Dich rührend die ganze Woche um uns gekümmert und vielen Dank, dass ich so frei und vorne ab die Trails runterfahren konnte - war Klasse.

Geduldig

Angela

Angela

Unser Guide war sehr geduldig, auch wennman etwas nicht auf Anhieb geschafft hat. Grosses Kompliment an ihn.


UNSER ZUHAUSE

Hauptsitz
Office, Kurswesen
X-LOUNGe Nordic Shop


BIKESCHULE LUZERN-EIGENTHAL
LANGLAUFSCHULE LUZERN
Würzenmoos 10
6013 Eigenthal

info@bikeschule-luzern.ch

078 624 72 97

Nächster Event

14 Dez
LANGLAUFWEEKEND GOMS
14 Dez, 2019 - 15 Dez, 2019

BIKEGUIDE

Meine Passion und Freude für Sport, Abenteuer und Natur habe ich mir zum Beruf gemacht. Diese Emotionen und die Begeisterung, die in mir glühen und mein langjähriges Know-how möchte ich in meinen Kursen und Touren an meine Kunden weiter geben.

NEWSLETTER

Kostenloser Newsletter der Bike- und Langlaufschule Luzern-Eigenthal.

Kontakt

BIKESCHULE LUZERN-EIGENTHAL
Würzenmoos 10
6013 Eigenthal
info(at)bikeschule-luzern.ch

IMPRESSUM

Konzept und Umsetzung: © André Hager 2019