UNSER
ANGEBOT WANDERUNGEN

Nicht alles kann man mit dem Bike erkunden und die Berge sind auch nach meiner intensiven Kletterzeit in den Jugendjahren immer tief im Herzen. Deshalb zieht es mich immer wieder an spezielle Orte. Einige "Perlen" biete ich hier nach und nach an. Es sind meistens keine Spaziergänge sonder eher anspruchsvollere Touren.

Auch unsere Wanderungen finden vorwiegend in kleinen, übersichtlichen Gruppen statt.

MTB Fahrtechnikkurs
qxio-image

3-TAGES-WANDERUNG DURCH UNSEREN
NATIONALPARK IN GRAUBÜNDEN.

MTB Fahrtechnikkurs
qxio-image

SAGENUMWORBENE TOUR ZUM
MONTMILCHLOCH UND EHEMALIGEN
PILATUSSEE.

Unsere Skills.

Unser USP (Unique Selling Product) sind wir selber. Es ist die Motivation und Begeisterung für das was wir tun - denn wir tun es mit grosser Freude. Wir sind identisch und stehen mit beiden Beinen am Boden. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen bringen wir auch einiges mit, das wir weiter geben wollen:

+langjährige Erfahrung im MTB Biken (Wettkämpfe, Touren)
+grosse Erfahrungen im Tourenbereich (Alpencross, Panamericana)
+grosse Erfahrungen im didaktischen und
methodischen Unterricht
+gehirn-gerechter Unterricht (bike brainfriendly)
+viel Outdoor- und Gebirgserfahrung
+vielfältig und breit abgestützt
+motiviert

wer sind wir?

Die Bikeschule Luzern-Eigenthal gehört zur Einzelfirma Langlaufschule Luzern-Eigenthal und ist, wie letztere, im Eigenthal, am Fuss vom Pilatus, zu Hause.

Im Winter bieten wir direkt vor der Haustüre, Langlaufkurse an und beraten und verkaufen im Langlaufshop X-LOUNGe in Wolhusen nordische Sport-Artikel. Im Sommer konzentrieren wir uns vorwiegend auf Fahrtechnik- und Sicherheitskurse mit dem MTB, E-Bike und Velo wie auch auf nordische Kurse wie Rollski und Skike oder Nordic Walking.

André Hager

Inhaber Bikeschule Luzern-Eigenthal
  • qxif-instagram
  • qxio-social-facebook-outline