Bei einem so grossen Betrieb wie ein internationaler Flughafen, mit vielen beteiligten Unternehmen, ist Sicherheit und Arbeitssicherheit besonders hoch geschrieben. Auch der Flugahfen Zürich AG ist bewusst, dass durch den Ausfall einer Mitarbeiterin oder Miterbeiters infolge Unfall enorn hoch Kosten und Umtriebe entstehen.

Bern ist eine der grossen Velostädte, ja will die Velohauptstadt der Schweiz werden. Die Zahl der Fahrradfahrer/innen hat in den letzten Jahren explosionsartig zugenommen. Im Gegensatz haben aber leider auch die Unfälle zugenommen, nicht nur auf dem Arbeitsweg, auch die Fahrrad-/Bike Unfälle in der Freitzeit ...

Rückblick E-Bike Fahrtechnikkurs

Nicht nur für den Rover auf dem Mars, sondern auch für Antriebsmotore auf der Erde ist die Maxon Motor AG bekannt. Ihr eigener Heckmotor "Maxon BikeDrive" für E-Bikes ist weitverbreitet und viele der Mitarbeiter/innen kommen natürlich mit ihren motorisierten E-Bikes zur Arbeit.

Logbuch: 10.06.2019

Die Bikeschule Luzern-Eigenthal etabliert sich im Markt mehr und mehr. Unser Angebot im Sommer wird grösser und umfangreicher. Die vielen Informationen zusammen mit der Langlaufschule Luzern-Eigenthal können wir nicht mehr

Nicht nur Work-Live-Balance Konzepte und Angebote sind heutzutage in Unternehmungen wichtig. Immer mehr Firmen erkennen, dass sie auch in der Freizeitsicherheit Investments und Angebote für ihre Mitarbeiter bereit stellen sollten/müssen. Abwesenheiten aufgrund eines Fahrrad-, E-Bike oder MTB Unfalles sind oft schwer zu kompenzieren und lassen die Kosten in die Höhe steigen.

Gleich zwei Premieren waren an diesem Kurs zu verzeichnen. Einerseits mein erster "Ladies only" Bikekurs und andererseits fand der Kurs auf einem neuen Parcour in den Wäldern von Schwarzenberg statt. Das Letztere war aufgrund des endlich eingetretenen Sommerwetters ideal; hatten wir doch sehr angenehme Temperaturen.

So geht "einfach schulen"!

Das Thema "guter oder richtiger Unterricht" - methodisch, didaktisch, motivierend usw. interessierte mich schon immer und tut es immer mehr. Man kann technisch absolut Spitze sein, aber wenn dich die Kunden nicht verstehen, nutzt dir dieses Können nichts.

Massa Marittima ... das mittelalterliche Städtchen liegt in 380 m Höhe auf einem Hügel über der Ebene der Maremma. Die waldige Gegend mit Ackeranbauflächen um Massa Marittima war schon in etruskischer und römischer Zeit besiedelt und bereits in der Antike wurden die Bodenschätze, der sich nördlich erstreckenden Hügelkette Colline Metallifere (Kupfer, Silber, Eisenerz) abgebaut.

Nächster Event

27 Jul
MTB Tagestour "CREUX DU VAN" #1
27 Jul, 2019 09.30 - 14.30

BIKEGUIDE

Meine Passion und Freude für Sport, Abenteuer und Natur habe ich mir zum Beruf gemacht. Diese Emotionen und die Begeisterung, die in mir glühen und mein langjähriges Know-how möchte ich in meinen Kursen und Touren an meine Kunden weiter geben.

NEWSLETTER

Kostenloser Newsletter der Bike- und Langlaufschule Luzern-Eigenthal.

Kontakt

BIKESCHULE LUZERN-EIGENTHAL
Würzenmoos 10
6013 Eigenthal
info(at)bikeschule-luzern.ch

IMPRESSUM

Konzept und Umsetzung: © André Hager 2019
Besucher: