fbpx

Update zu Covid-19

Update betreffend unseren Bikekursen und Touren ...

Information 27.05.2020

Man kann sich wieder für alle, auch auf die bisher ausgebuchten, Kurse anmelden. Gemäss Bundesratentscheid, sind per 30.05.2020 Ansammlungen bis 30 Personen gestattet. Somit können alle unsere Kurse, unter Einhaltung der geforderten Schutzmassnahmen, wieder normal durchgeführt werden. Das Anmeldeportal ist offen.

 

Information 11.05.2020

Wir freuen uns, dass wir ab heute den Betrieb wieder aufnehmen und alle unsere Kurse durchführen können. In Kleingruppen und unter Einhaltung der geforderten Schutzmassnahmen. Das Anmeldeportal ist offen.

 

Information 29.04.2020

Aufgrund der heutigen Pressekonferenz des Bundesrates und mit den Informationen über die teilweise Lockerung des Lockdowns, werden wir die Fahrtechnnikkurse ab Mai wieder aufnehmen. Die Kurse werden unter Einhaltung aller Schutzmassnahmen durchgeführt. Obwohl wir nicht direkt in die Gruppe/Betriebe unter Art.6 Abs.3 fallen (wir habenen keinen Körperkontakt), werden wir ein vom Seco gewünschtes Schutzkonzept (Art. 6a) erarbeiten und vorweisen können. Wir werden alle Schutzmassnahmen vorkehren, um ein Übertragungsriskiko zu minimieren. Die Kurse werden bis min. am 8. Juni in Kleingruppen bis max. 5 Personen durchgeführt. Somit nehmen wir gerne wieder Anmeldungen entgegen - wir freuen uns. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung.

Leider müssen wir alle Bike Tourenwochen im 2020 absagen. Die Daten für 2021 kommunizieren wir im Herbst. Wir führen jedoch gerne auf Anfrage Touren und Camps in der Schweiz und in Kleingruppen durch.

 

Information 16.03.2020

Aufgrund des heutigen, vom Bundesrat ausgerufenen, Notstandes, wird auch unsere Bikeschule bis min. 19. April 2020 den Betrieb einstellen. Die Kurse, welche in dieser Zeit hätten stattfinden sollen behalten ihre Gültigkeit und werden in Absprache mit den Teilnehmenden auf ein neues Datum verschoben. Betreffend der Durchführung der Toskana Singletrail-Bikewoche im Mai halten wir euch auf dem Laufenden. Falls Sie Fragen haben, können Sie mich gerne kontaktieren.

 

Information 12.03.2020

Nach aktuellen Informationen und Einschätzung bestehen keine Einschränkungen für unsere Bikekurse. Unsere Kurse finden ausschliesslich im Freien statt und in Kleingruppen von 1 bis max. 8 Personen. Dadurch können wir das Risiko einer möglichen Ansteckung auf ein Minimum setzten. Wir selber achten auf die Schutzempfehlungen, wie soziale Distanz von min. 1 Meter. Wir bitten die Teilnehmenden, die vom BAG empfohlenen Schutzmassnahmen zu berücksichtigen und zu befolgen. Sollte sich jemand unwohl fühlen oder hatte in den vergangenen 2 Wochen irgendwelchen Kontkat mit kranken Personen, so bitten wir vom Kurs fernzubleiben.

 

 

BIKEGUIDE

Meine Passion und Freude für Sport, Abenteuer und Natur habe ich mir zum Beruf gemacht. Diese Emotionen und die Begeisterung, die in mir glühen und mein langjähriges Know-how möchte ich in meinen Kursen und Touren an meine Kunden weiter geben.

NEWSLETTER

Kostenloser Newsletter der
Bike- und Langlaufschule Luzern.

Kontakt

BIKESCHULE LUZERN
Würzenmoos 10
6013 Eigenthal
info(at)bikeschule-luzern.ch

IMPRESSUM

Konzept und Umsetzung: © André Hager 2020