Weiterbildungskurs

Einer meiner besten Weiterbildungskurse ever ...

Weiterbildung22 01Wieder führt mich mein Weg nach Deutschland zu meinem Ausbildungs-Coach Petra Müssig. Das zweite, fortsetzende Weiterbildungsmodul (Mental-/Techniktraining) zu den Themen «Bewältigung von Angst oder Stress» und «Blockaden überwinden» beim Biken wie auch die Technik und Methodik für den sehr komplexen Bewegungsablauf «Hinterrad versetzen». Beides und insbesondere ersteres sind riesige und äusserst interessante Themen. Was tut sich in unserem Körper bei Ängsten und Stress und wie geht man mit Reizeinflüssen und Emotionen um und wie kann ich diese in den Griff bekommen? Ich werde das Kursangebot demnächst gezielt mit Kursen für Personen erweitern, welche Angst beim Biken haben und für Personen welche sich, durch einen Sturz (mit oder ohne Verletzungen), nicht mehr aus Bike getrauen ... #backtobike. Diese Techniken sind auch für ängstliche Personen beim Langlauf anwendbar. Ebenso werde ich, nebst den Fahrtechnikkursen (Level I) einen 3-teiligen, aufbauenden Technikkurs für gekonntes «Hinterrad versetzen» anbieten (Level II).

Weiterbildung22 03    Weiterbildung22 06

Weiterbildung22 04   Weiterbildung22 05